Neue tipp3-Kampagne mit Franco Foda

Der ÖFB  hat heute bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit seinen Partnern im Bereich Sportwetten tipp3, ADMIRAL, TOTO und den Österreichischen Lotterien um weitere zwei Jahre verlängern zu können.

Diese Kooperation wird zudem im Branchenverbund zu einer Premium-Partnerschaft innerhalb der ÖFB-Sponsorenfamilie ausgeweitet.

 

"Entscheidender Wettbewerbsvorteil"

„Das gesamte tipp3 Team ist sehr stolz, dass wir mit dem ÖFB und unserem Teamchef Franco Foda in eine Verlängerung unserer starken Partnerschaft gehen. Intensive Analysen und Feedback unserer Kunden haben gezeigt, dass die Positionierung als österreichischer Wettanbieter ein entscheidender Wettbewerbsvorteil in einem extrem hart umkämpften Markt ist. Der Schwerpunkt der zukünftigen Partnerschaft liegt in der direkten Kundenansprache mit den innovativen Digitalen Tools die wir mit dem ÖFB gemeinsam entwickeln“, erklärt Philip Newald, Geschäftsführer der Österreichischen Sportwetten GmbH. Als österreichisches Unternehmen vertreibt die Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H. ihre Produkte unter der Marke tipp3 ausschließlich am Heimmarkt. Der Erfolg beruht auf Seriosität in allen Unternehmensbereichen, innovativen Produkten und Lösungen, einem bestens ausgebauten Vertriebsnetz, absoluter Sicherheit bei der Spielabwicklung und höchster Verantwortung gegenüber den Spielteilnehmern und Kunden.

 

"Aushängeschild"

"Wir freuen uns, in Zukunft Partner des Nationalteams und des U21-Nationalteams zu sein. Die Mannschaft von Teamchef Franco Foda ist das Aushängeschild des Fußballsports in Österreich und bietet uns die perfekte Plattform, um Fans mit unseren Produkten zu begeistern", so Jürgen Irsigler, Geschäftsführer ADMIRAL Sportwetten GmbH. Schon seit 2017 engagiert sich der Wettanbieter beim Frauen-Nationalteam. Höhepunkt des Engagements war der dritte Platz bei der UEFA Women's EURO 2017 in den Niederlanden. "Wir hatten das Glück, das Sommermärchen als Partner miterleben zu dürfen. Nicht nur deshalb ist die intensive Kooperation mit dem Frauen-Nationalteam bislang perfekt verlaufen. Die Spielerinnen haben sich sehr kooperativ und motiviert gezeigt. Das bestätigt unser Commitment, in den Frauensport zu investieren. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiterführen. Das Team um Teamchef Dominik Thalhammer arbeitet professionell, verbessert sich sukzessive und wird weiterhin Erfolgserlebnisse liefern", sagt Irsigler.

 

"Seriöse Produkte"

„Wichtig ist für uns, dass wir Partner an Bord haben, bei denen absolut seriöse Produkte gewährleistet sind. Uns freut es daher sehr, dass wir die Kooperationen mit tipp3, Admiral, TOTO und den Österreichischen Lotterien nun zu einer Premiumpartnerschaft erweitern konnten. Der Teamchef für tipp3 und das Frauen-Nationalteam für ADMIRAL sind mit Sicherheit ideale und sehr positiv besetzte Werbeträger“, sagt ÖFB-Präsident Leo Windtner. „Die Partnerschaften sind gekennzeichnet durch Innovation, einen hohen Grad an Sichtbarkeit und Aktivierung sowie auch einen gewissen Pioniergeist. tipp3 hat mit dem Teamchef ein wahres Werbe-Testimonial kreiert und beweist Kreativität mit einfallsreichen Spots und Kampagnen, die auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten sind. ADMIRAL hat bereits vor dem Hype rund um die UEFA Women’s EURO 2017 die Zeichen der Zeit erkannt und das Frauen-Nationalteam als Vorreiter unterstützt. Man hat gesehen, was daraus für beide Seiten entstehen kann. Es ist wichtig, starke Partner an der Seite zu haben, um Leistung zu bringen und erfolgreich sein zu können. TOTO und die Österreichischen Lotterien sind langjährige Partner des ÖFB. Wir freuen uns, diesen Weg fortzuführen und gemeinsam in die Zukunft zu gehen“, fügt Windtner hinzu.

 

Zudem wurden die neuen tipp3-Spots mit Franco Foda vorgestellt, die ab März laufen:



 

Hol dir die aktuellen Fußball-News von 90minuten.at kostenlos via WhatsApp auf Dein Smartphone