Neues Stadion von Tottenham Hotspur nochmals teurer als geplant
Die Kosten steigen, die Eröffnung steht in den Sternen: Das neue Stadion von Tottenham Hotspur lässt weiterhin auf sich warten.
Weiterhin unklar ist, wann das neue Stadion von Tottenham Hotspur geöffnet wird. Klar ist allerdings, dass es deutlich teurer wird als geplant.
Wie die Daily Mail berichtet verzögert sich die Eröffnung des neuen Stadions mindestens bis zum Ende des Jahres. Damit erhöhen sich auch die Kosten: Der vom Verein aufgenommene Kredit von 454 Mio. Euro reicht dem Artikel zufolge nicht aus. Jetzt hat der Verein bei den zuständigen Banken um eine Krediterhöhung in Höhe von 113 Mio. Euro gebeten, um die steigenden Kosten infolge der verzögerten Eröffnung zu decken. Die Kreditsumme hat sich damit auf 567 Mio. Euro erhöht, die Gesamtkosten für den Stadion bau werden auf 1,1 Mrd. Euro geschützt.
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Eigentlich hätte das Stadion am 15. September eröffnet werden sollen. Wegen Probleme mit der Sicherheitstechnik wurde das Datum jedoch öfters nach hinten verschoben. Der Verein hat bereits die Option gezogen, seine Heimspiele bis zum 15. Dezember im Wembley Stadium austragen zu können. Als Eröffnungstermin hat der Klub vor wenigen Tagen den 13. Jänner mit dem Heimspiel gegen Manchester United ins Auge gefasst.