Ticker ++ 28. November 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

++ Das Mittags-Update ++

WAC stattet U17-ÖFB-Kapitän mit Profivertrag aus

Der erst 16-jährige Thomas Schandl erhält beim WAC seinen ersten Profivertrag. Damit binden die Kärntner den aktuellen Kapitän des österreichischen U17-Nationalteams von Trainer Martin Scherb langfristig an den Verein, Schandl unterschreibt bis 2027. Der Mittelfeldspieler ist aktuell für die U18 der "Wölfe" aktiv.

---   ---   ---   ---   ---

---   ---   ---   ---   ---

Admira-Talent Schöller: Wechsel nach Salzburg oder ins Ausland?

Der Teenager soll sich zwischen mehreren Optionen entscheiden können.

 

Jetzt nachlesen:

 

++ Das Morgen-Update ++

Miron Muslic bleibt in Belgien

Miron Muslic, dessen Vertrag im Sommer bei Cercle Brügge ausläuft, soll laut Transferexperte Fabrizio Romano einen neuen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Der Ex-Ried-Coach soll bereits einige Angebote aus Deutschland und Italien bekommen haben, bleibt jedoch dem belgischen Verein, bei dem er seit 2022 auf der Seitenlinie steht, treu. In den gesamten 49 Partien holte er durchschnittlich 1,69 Punkte pro Spiel. In der laufenden Saison liegt er aktuell auf dem vierten Rang der Jupiler Leagie.

---   ---   ---   ---   ---

Posch gewinnt ÖFB-Duell gegen Lazaro

In der 13. Runde der Serie A empfing der FC Bologna den FC Torino. Es war zudem ein Aufeinandertreffen von den ÖFB-Legionären Stefan Posch und Valentino Lazaro. Der Beginn der Partie war sehr intensiv, jedoch auch ausgeglichen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Erst eine Doppelchance für die Gastgeber brachte das 1:0 durch Fabbian. Nach dem Führungstreffer sind auf beiden Seiten Chancen, jedoch kann Bologna in der 90. Minute durch Zirkzee das 2:0 erzielen. Posch spielte durch und Lazaro wurde in der 76. Minute ausgewechselt. FC Bologna rückte mit dem Sieg auf Platz 6. Der FC Torino bleibt auf Platz 12.

---   ---   ---   ---   ---

Kalajdzic kassiert mit Wolves bittere Niederlage

Am 13. Spieltag der Premier League gastierten die Wolverhampton Wanderes beim FC Fulham. Iwobi sorgte früh für die Führung der Gastgeber, jedoch konnte Cunha in der 22. Minute ausgleichen. Nach der Pause sorgte ein Elfmeter erneut für die Führung für Fulham. Ab der 62. Minute war auch ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic in der Partie. Der Ex-Salzburger Hwang konnte auch durch einen Strafstoß den Ausgleich erzielen. Allerdings bekamen die Gastgeber kurz vor Schluss erneut einen Elfmeter. Wieder trat Willian an und erzielte das 3:2. Die Wolves liegen nun mit 15 Punkten auf Tabellenplatz zwölf.

---   ---   ---   ---   ---

Katzer äußert sich zur Barisic-Trennung

Hier nachlesen: