Ticker ++ 21. April 2023
Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:
Abend-Telegramm:
++ 90minuten.at Exklusiv ++
++ Die Top-News des Tages ++
++ TICKER ++
[16:45] - Diagnose für David Alaba ist da
In der Champions League musste David Alaba zuletzt mit einer Verletzung ausgewechselt werden, leichte Entwarnung gab es dann schon am gestrigen Donnerstag. Einige Stunden später steht dann auch die endgültige Diagnose fest: Er habe sich einen leichten Muskelriss in der Wade zugezogen, berichtet die spanische Zeitung 'as'. Zu rechnen ist mit einer Ausfalldauer von zwei Wochen.
--- --- --- --- ---
[16:30] - Wieder Chaos beim FC Bayern?
Nach dem Ausscheiden in der Champions League drohen dem FC Bayern München erneute Turbulenzen. Kaum ist der holprige Umstieg von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel vollzogen, soll jetzt die Legende Oliver Kahn - aktuell Vorstandsvorsitzender - wackeln. Dementsprechende Medienberichte werden zwar von allen Verantwortlichen dementiert - wie die 'Bild'-Zeitung erklärt, werkt hinter den Kulissen aber nach wie vor Uli Hoeneß. Der Ex-Präsident sitzt im Aufsichtsrat und soll mit dem Gedanken spielen, seinen Sohn als Kahn-Nachfolger zu positionieren.
--- --- --- --- ---
[15:20] - Sparkurs bei 'Sky'?
Auch die österreichische Bundesliga könnte betroffen sein.
Mehr dazu im Artikel:
--- --- --- --- ---
[11:00] - Harnik bricht Torrekord
Rund zwei Jahre nach seinem Rücktritt aus dem Profifußball sorgt Ex-ÖFB-Kicker Martin Harnik in Deutschland für Aufsehen. Der 68-fache Teamspieler spielt mittlerweile bei TuS Dassendorf in der Oberliga Hamburg. Mit einem Hattrick am vergangenen Spieltag hält der 35-Jährige bei 43 Treffern in der Meisterschaft und bricht damit den bisherigen Rekord von 41 Toren. Dieser war nicht weniger als 41 (!) Jahre aufrecht geblieben. Harnik zeigt sich gegenüber der 'NDR' überglücklich: "Es freut mich natürlich. Es ist etwas Großartiges, einen Rekord, der so lange Bestand hatte, zu brechen. Und jetzt heißt es, diesen auszubauen".
--- --- --- --- ---
[10:30] - Hütter zu Crystal Palace? Der Klub-Boss reagiert
Nachdem sich die Gerüchte um einen etwaigen Wechsel von Adi Hütter zu Crystal Palace in den letzten Tagen häuften, meldet sich der Klub-Boss persönlich zu Wort.
Die Details zur Causa im Artikel:
--- --- --- --- ---
[9:45] - Transfersperre für den FC Mauerwerk
Die Causa rund um die ausstehenden Gehälter für Ex-Coach Igor Jovic hat für den FC Mauerwerk nun ernste Konsequenzen: Wie die 'Krone' berichtet, verhängt die FIFA eine Transfersperre für drei Übertrittszeiten, sowie eine Geldstrafe für den Klub aus der Regionalliga Ost. Der Hintergrund: Der im März entlassene Cheftrainer Jovic wartet seit seinem Aus auf die Auszahlung der ihm zustehenden Gehälter, obwohl er sein Vertrag noch bis Juni 2023 läuft und die Trennung nicht einvernehmlich vonstattengegangen war.
--- --- --- --- ---
[09:00] Arminia feiert 100 Jahre "Westdeutsche Meisterschaft"
Mit einem Sondertrikot feiert Arminia Bielefeld dieses Wochenende "100 Jahre Westdeutsche Meisterschaft".
Und so sehen die Trikots aus:
--- --- --- --- ---
[07:30] Schlechte Nachrichten für Stefan Lainer
Stefan Lainer steckt weiterhin bei Borussia Mönchengladbach in der Krise und hat wohl dort auch keine Zukunft mehr. Wie der Verein am Donnerstag mitteilt, wird der Vertrag mit Rechtsverteidiger Joe Scally vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2027 verlängert.
Lainer wird den Klub wohl verlassen müssen, wenn er wieder Spielpraxis bekommen soll. Zuletzt war er nicht einmal mehr im ÖFB-Teamkader mit dabei. Der Vertrag des ÖFB-Legionärs läuft 2024 aus, wodurch Gladbach in der nächsten Transferperiode noch eine Ablösesumme für ihn verlangen könnte. In den letzten Wochen wurde unter anderem über eine Rückkehr nach Salzburg spekuliert.
--- --- --- --- ---
[07:15] - Trauner und Feyenoord verlieren
Keine Erfolgsmeldung am Donnerstag-Abend gab es für Gernot Trauner. Die AS Roma zwang Trauners Klub Feyenoord Rotterdam mit einem Tor in der 89. Minute von Roma-Star Paulo Dybala in die Verlängerung. Dort wurden Stephan El Shaarawy (101.) und Lorenzo Pellegrini (108.) zu den Matchwinnern. Die Roma kann im Jahr nach dem Triumph in der Conference League nun auch vom Titel in der zweithöchsten Kategorie träumen. Im Halbfinale kommt es zum Duell mit Leverkusen.
--- --- --- --- ---
[06:00] - Sabitzer scheidet mit Manchester United aus
Marcel Sabitzer schied in der Europa League mit seinem Klub Manchester United gegen FC Sevilla aus. Sabitzer stand in der Startelf, die Engländer mussten jedoch nach dem 2:2 mit zwei Treffern von Sabitzer mit 0:3 geschlagen geben. Nach dem 2:2 im Hinspiel waren die Spanier vor heimischem Publikum das klar bessere Team und treffen im Halbfinale auf Juventus.