Online Panini Tauschbörse WM 2018 hat eröffnet
Endlich ist es da: Das Panini Album zur WM 2018 in Russland. Die Online Tauschbörse von 90minuten.at - mystickerbook.90minuten.at hat eröffnet.
Es hat 80 Seiten und Platz für 682 (!) Pickerln, 50 davon mit Glitzereffekt. Panini ist stolz auf das neue Album und besonders stolz auf die Österreicher, weil die so eifrig sammeln wie kein anderes Land der Erde. „Die österreichischen Sammler sind ein Phänomen: In keinem anderen Land der Erde werden pro Kopf mehr Panini-Bildchen erworben als in der 8,7-Millionen-Einwohner-Republik. Die Österreicher sind also Sammelweltmeister, und das auch noch völlig unabhängig davon, ob das eigene Team für das jeweilige Turnier qualifiziert ist“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart und Zuständigkeit für Deutschland und Österreich. In absoluten Zahlen betrachtet ist Brasilien Sammelweltmeister, Deutschland ist bei dieser Betrachtung Europameister.
Das Album bietet zudem erstmals Platz für je 18 statt 17 Porträtsticker der 32 teilnehmenden Nationen. Neu sind Glitzersticker von Legenden wie Miroslav Klose, der mit 16 Treffern den WM-Torrekord hält sowie Sticker der Poster der Gastgeberstädte. Erstmals ist es Panini gelungen, alle Teams in ihren offiziellen Trikots abzubilden.
Online Tauschbörse ist eröffnet
Seit Jahren bietet 90minuten.at als erste Plattform in Österreich überhaupt eine Online-Tauschbörse für Panini Sticker an. Mit dem clever programmierten System findet mystickerbook.90minuten.at den optimalen Tauschpartner. Du kannst entweder im 1:1-Verhältnis tauschen oder im X:Y Verhältnis.
Soll heißen:
1:1 Tausch: Wenn du für jedes Pickerl, das du bekommst, nur eines hergeben willst, sucht unser Tauschalgorythmus genau diese Tauschpartner für dich.
X:Y Tausch: Unser System sucht Dir jene Tauschpartner, die am meisten Pickerln für dich haben. Du musst dir dann mit deinem Tauschpartner ausmachen, was du dafür zahlen musst.
Sobald der Tausch von beiden Tauschpartner abgesegnet ist, steckst du die Pickerln ins Kouvert und schickst sie an die angegebene Adresse. Und: "Bescheissen" lohnt sich nicht, immerhin tauscht ihr eure Adresse aus.