Johan Cruyff – Mein Spiel: 'Wenn wir den Fußball einfach halten, funktioniert er noch am besten'

  • Geschrieben von Jürgen Zacharias

Johan Cruyff Mein Spiel Teaser„Im Fußball gibt es niemanden, der mehr über Taktik, Technik und Jugendausbildung weiß als ich. Warum also sollte man mit mir diskutieren? Das ist doch sinnlos, ich bekomme nur die Fehler der anderen zu hören. Vielmehr sollte man mir zuhören, das bringt Vorteile. Wie groß muss das Ego sein, wenn man das nicht einsieht?“ Von Jürgen Zacharias

Weiterlesen: Johan Cruyff – Mein Spiel: 'Wenn wir den Fußball einfach halten, funktioniert er noch am besten'

Die letzten Tage des Hanappi-Stadions

  • Geschrieben von 90minuten.at-Redaktion

7716 004Am 10. Mai 1977 spielte der SK Rapid Wien sein erstes Spiel in diesem Stadion, am 6. Juli 2014 sein letztes. Einige Wochen später rückten die Bagger an, um Platz zu machen für die neue Heimstätte des österreichischen Rekordmeisters. Der Wiener Fotograf Kurt Prinz dokumentierte vom ersten Tag an den Abriss der Tribünen, Fluchtlichtmasten, Kabinen und VIP-Logen. Daraus entstand der Bildband „Die letzten Tage des Hanappi-Stadions“, der das Stadion so zeigt, wie es selbst eingefleischte Fans noch nie gesehen haben: seziert bis in seine Einzelteile, gefangen in melancholischer Stimmung, freigelegt und entblößt.

Weiterlesen: Die letzten Tage des Hanappi-Stadions

Wir mögen dich! Du uns auch?

Schon gesehen?

Einloggen or Registrieren