Ried mit mehr Roten Karten als Tore: "Es sind Dummheiten"
Foto © GEPA

Ried mit mehr Roten Karten als Tore: "Es sind Dummheiten"

SV Guntamatic Ried gegen FC Red Bull Salzburg endet mit 0:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 8. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SV Guntamatic Ried – FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:2)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Christian Heinle (Trainer SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Ungünstiger kann ein Spielverlauf gegen Salzburg gar nicht sein. Wenn du gegen eine Topmannschaft hinten bist, muss schon sehr viel passen. Dann hatten wir leider den nächsten Ausschluss und waren ein Mann weniger. Spätestens mit dem verschossenen Elfmeter habe ich gemerkt, dass der Spielverlauf heute nicht auf unserer Seite ist. Wir haben extrem ordentlich gespielt heute. Schade, dass wir quasi mit einem 0:2 starten und den Elfmeter verschießen. Man muss aber fairerweise sagen, der Klassenunterschied war zu groß.“

…über die Ausschlüsse bei SV Ried: „Die Ausschlüsse sind extrem ärgerlich. Es sind zum Teil Dummheiten. Wir werden das intern hart ansprechen.“

Matthias Jaissle (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Es war in der Tat ein Abend, wie wir es uns gewünscht haben. Wir waren sehr dominant über die kompletten 90 Minuten und konnten uns Körner sparen. Die Entwicklung stimmt. Wir haben gezeigt, dass wir über längere Phasen der Partie unser Spiel auf das Feld bekommen.“

…über das kommende Spiel gegen FC Chelsea: „Das ist nochmal eine andere Kragenweite. Es ist eine Herkules-Aufgabe. Wenn man sich die Einzelspieler anschaut, haben sie auf jeder Position absolute Weltklasse. Wir müssen absolut ans Maximum kommen und genauso leidenschaftlich und frech auftreten wie gegen AC Mailand.“

…über Junior Adamus Tor und die rote Karte gegen ihn: „Mich freut es, dass er die Kiste macht und ich habe eben gesehen, wie er die rote Karte gemacht hat. Das ist sehr unglücklich. Er will sich eigentlich nur befreien von der Einklammerung des Gegenspielers und trifft ihn unglücklich im Gesicht. Wer ihn kennt, weiß, dass er weit davon entfernt ist, unsportlich zu sein.“

90minuten.at-exklusiv